Station 11

Das Spatzennest: Familie Rebmann-Frech

Stiegelgasse 64

Das Spatzennest: Familie Rebmann-Frech

Das Spatzennest – die Stiegelgasse 64 – ist 2019 zum ersten Mal dabei und freut sich auf…

  • Lulina Dietrich präsentiert ihre stimmungsvollen Zeichnungen auf Papier in Acryl, Aquarell und Gouache und weitere ihrer künstlerischen Papierarbeiten laden zum Betrachten, Verweilen, Gefallen ein.
  • Stephan Rönnebeck lädt ein, seine farbenfrohen Acryl-Bilder und Wandgestaltungen zu bestaunen, außerdem fröhnt er seiner Leidenschaft für das Material Bambus und „erleuchtet“ uns damit.
  • Phantasie in Form und Farbe
    Oberfläche, Putz, Farbe – hiermit entstehen die phantasievollen, farbintensiven Formschöpfungen des Künstlers auf Leinwand, Dämmplatten Wandoberflächen.
    Hierbei geht es weniger um die Interpretation der Objekte, als vielmehr sich tragen zu lassen von Strukturen und Farbe.
    Mit der Verwendung fluoreszierender Farben werden manche Kunstwerke zu nachtaktiven Begleitern.
    Standleuchten aus Bambus und Weinfassdauben erweitern das kreative Repertoire. Sollten Kinder Lust auf Farbe haben, so können sie sich in der Schminkecke verwandeln lassen – Anika und Moni lassen ihrer Fantasie / oder eurer freien Lauf.
  • Jutta Groß und Anne Rebmann sind Postkartenfans und lassen euch daran teilhaben mit Motiven aus aller Welt – z.T. auch als Fotografien.
  • Lichtspender | Leuchten und mehr
    Fabian Schrattenholz entwirft und fertigt einzigartige Leuchten aus edlen Naturmaterialien.Vor allem der marmorartige Alabaster, der schon in der Antike wegen seiner lichtdurchlässigen Eigenschaft die Menschen faszinierte, hat es dem Designer und Handwerker angetan.Gemeinsam mit seinem Team realisiert er mit Pionier- und Entdeckergeist erfrischende Lichtobjekte, die sich in die jeweilige Raumsituation einfügen und sie unterstreichen.„Licht ist magisch, lebenserhaltend, inspirierend, gut für die Seele.“ www.lichtspender-leuchten.de

Für Kaffee und Kuchen ist am Nachmittag gesorgt, gegen Abend freuen wir uns auf warme Köstlichkeiten – zum Essen und zum Trinken – gerne am Lagerfeuer, um sich innen und außen zu wärmen.
Wir freuen uns auf neugierige, gutgelaunte, interessierte Menschen – und auf ein schönes Wochenende voller „Lichtblicke“

herzlichst – das Spatzennestteam !

Share